Betoninstandsetzung

Konzepte für eine Instandsetzung
 von Beton-Bauwerken

Von der Bauzustandsanalyse bis zur Ausführungsplanung für die Betoninstandsetzung steht ihnen das ibh Ingenieurbüro Helm zur Verfügung.

Die Planung von Schutz- und Instandsetzungsmaßnahmen ist eine komplexe Aufgabenstellung. Viele Wissensgebiete rund um den Beton- und Ingenieurbau werden tangiert. Die Beton-Instandsetzung wird auf der Grundlage von Auswertungen des Ist-Zustandes eines Bauwerkes durchgeführt. Darauf aufbauend werden die Materialien ausgewählt und die Ausführung detailliert geplant nach den einschlägigen Regelwerken, wie DAfStB-Richtlinie „Schutz und Instandsetzung von Betonbauwerken“ und ZTV-ING.

Die Gutachten zu Betonschäden werden erstellt, die den IST-Zustand umfassend beschreiben und eine Grundlage für die Ausarbeitung von Betoninstandsetzungs-Konzepte sein können.

Im Zuge der Beton Instandsetzung betreue ich Sie gern. Ich führe im Vorfeld der Ausführung die Schulungen durch und erstelle die Gutachten und Sanierungskonzepte.